OpenOLAT-Schulungen zur Vorbereitung aufs SoSe

UPDATE: neue Termine

Aufgrund der Auswirkungen des Corona-Virus werden die OpenOLAT-Schulungen in zwei Schritten online durchgeführt:

Im 1. Teil der Schulungen stellen wir Lernvideos zur Verfügung, in denen wir die Grundlagen zu OpenOLAT vorstellen. Zusätzlich werden Übungsaufgaben bekanntgegeben, die selbstständig bearbeitet werden. Die Links zu Lernvideos für die Schulungen erhalten die Teilnehmenden in Kürze.

Im 2. Teil folgen die Fragestunden, die in einem Adobe Connect Meeting Raum mit allen Teilnehmenden in Echtzeit durchgeführt werden. Hier können Fragen zu den Lernvideos und den Aufgaben gestellt werden. Per Bildschirmfreigabe können die Lösungen direkt vorgeführt werden. Aufgrund der Überlastung bei Adobe Connect müssen wir die Zeitfenster außerhalb der Spitzenzeiten wählen. Haben Sie dafür bitte Verständnis.

• Mittwoch, 08. April 2020 (08:00-9:30 Uhr) -> Fragestunde zur Einsteigerschulung

• Mittwoch, 15. April 2020 (08:00-9:30 Uhr) -> Fragestunde zur Fortgeschrittenenschulung

Weitere Infos und das Anmeldeformular zu den Schulungsterminen finden Sie hier.