Ausschreibung RPTUjunior-KL 2024

Die RPTU Kaiserslautern bündelt unter dem Label RPTUjunior-KL alle Aktivitäten an der Schnittstelle und dem Übergang zwischen Schule und Universität und möchte entsprechende Angebote unterstützen. Dabei zielt RPTUjunior-KL darauf, Schülerinnen und Schüler verschiedenster Altersstufen und Schulformen frühzeitig und nachhaltig für wissenschaftliche Fragestellungen zu begeistern und damit die Motivation zur Aufnahme eines Studiums anzuregen sowie individuelle Interessen und Neigungen zu fördern.

Zur Förderung von Angeboten werden den Fachbereichen entsprechende Fördermittel der Linie Schnittstelle Schule/Hochschule zur Verfügung gestellt. Beantragt werden können ausschließlich Fördermittel zur Umsetzung der Angebote.

Die Ausschreibungsfrist endet am 08.04.2024, bei Fragen zur Ausschreibung können Sie sich gerne an: zidis-foerderunglehre(at)rptu.de wenden.

Weiterführende Infos finden Sie hier.