Workshop Lehre Plus: Chat GPT und Co. - digitale Werkzeuge in der Hochschulbildung

Chat GPT und Co. - digitale Werkzeuge in der Hochschulbildung: Verantwortungsvolle Nutzung & transformative Lehr- und Lernsituationen

19.07.2023, 14-16:00 Uhr (digitales Meeting über BBB)

Der Workshop LehrePlus wird sich mit der transformativen Rolle digitaler Tools, insbesondere ChatGPT, in der Hochschulbildung befassen.

Wir werden uns mit der Frage beschäftigen, wie diese digitalen Tools die Lehr- und Lernumgebungen revolutionieren können, und die ethischen und praktischen Überlegungen im Zusammenhang mit ihrem Einsatz diskutieren. Dabei werden wir auch die Perspektive der KI-Expertin Prof. Dr. Doris Weßels, Professorin für Wirtschaftsinformatik an der FH Kiel, zu Kompetenzverschiebungen und den damit verbundenen Bildungsauftrag im KI-Zeitalter hören und gemeinsam diskutieren.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme - alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Anmeldung per E-Mail an:

zidis-foerderunglehre[at]rptu.de

Inhalte des Workshops, Anmeldung und noch mehr Informationen finden Sie auf dieser Seite: https://zidis.rptu.de/foerderung-der-lehre/workshop-lehre-plus