Neue Termin Summer School Studium und Lehre 2023: Anmeldung und Posteraufruf

Von Menschen und ihren Maschinen - KI in der Hochschullehre

Die Summer School wurde verschoben - neuer Termin ist der 13. Oktober 2023!

Der Vizepräsident Lehre der RPTU in Kaiserslautern, Dr. Stefan Löhrke, lädt am 13. Oktober 2023 zur diesjährigen Summer School Studium und Lehre „Von Menschen und ihren Maschinen - KI in der Hochschullehre“ ein.

Das Thema künstliche Intelligenz (KI) in der Hochschullehre wird aus verschiedenen Perspektiven in Impulsvorträgen und Workshops auch unter der Berücksichtigung ethischer Aspekte beleuchtet. Darüber hinaus wird auch der diesjährige Distinguished Teaching Award verliehen.

Aufruf zu Posterbeiträgen bis zum 29. September 2023: Wir laden dazu ein, laufende und geplante Projekte an der RPTU vorzustellen, die KI-Anwendungen als Gegenstand von Lehre und/oder Tools beinhalten.

Weitere Informationen zum Veranstaltungsthema, den gesuchten Posterbeiträgen und zur Programmgestaltung sind hier auf der Webseite zu finden.

Für Rückfragen oder bei Interesse an einem eigenen Beitrag, steht das ZIDiS-Team gerne per Mail zur Verfügung (zidis-foerderunglehre[at]rptu.de).